SiteControl

Ein voll ausgestattetes zentrales Steuerungssystem für Anwendungen an einem Standort

SiteControl ist ein einfach zu bedienendes, interaktives zentrales Steuerungssystem für einzelne, aneinandergereihte Anwendungen eines Standorts. Es ermöglicht dem Anwender das Bewässerungssystem des Standorts mit mehr Präzision als je zuvor zu steuern.

SiteControl kann über eine Vielzahl drahtgebundener oder drahtloser Kommunikationsoptionen oder über Zwei-Draht-Decoder oder einer Kombination aus beidem mit Satelliten-Controllern verbunden werden. SiteControl umfasst eine interaktive Kartenschnittstelle, die die Bewässerungsaktivität in Echtzeit anzeigt, um die ultimative Kontrolle und Überwachung des Systems zu ermöglichen.

Mit einer hochmodernen ET-basierten Planung, angepassten Standortgrafiken, mehreren Kartierungsoptionen und der Möglichkeit, die Platzierung und den Betrieb einzelner Regner zu „sehen“, macht SiteControl die Steuerung Ihres Standort-Bewässerungssystems schnell und intuitiv.

Merkmale

Erweiterte grafische Nachverfolgung – Mit GPS-Technologie oder AutoCAD generierte Karten bilden Ihren Standort nach. Interaktive Kartierung und Bildschirmgrafiken zeigen Ihren kompletten Standort mit der Position der einzelnen Ventile und Regner an, so dass Sie Bereiche auf Ihrer Karte messen und berechnen können.  
Smart Weather™ wurde entwickelt, um alle Vorteile Rain Birds anspruchsvollster Wetterstationen zu nutzen, ET und Niederschlag über eine Wetterstation zu verfolgen und, basierend auf benutzerdefinierten Optionen, auf aktuelle Wetterbedingungen zu reagieren. Das fortschrittliche Warnsystem akzeptiert benutzerdefinierte Sensorschwellenwerte. Der Systembetreiber wird sofort alarmiert, wenn Schwellenwerte überschritten werden.  
RainWatch™ verwendet Kippbecher, um die Bewässerung zu erkennen und auszusetzen, während der Niederschlag gemessen wird. Wenn es aufhört zu regnen, wird die Bewässerung wieder aufgenommen, wobei die Laufzeiten je nach gemessener Regenmenge reduziert werden.  
Die Mindest-ET ermöglicht die Festlegung minimaler ET-Schwellenwerte für die Bewässerung. Unterstützt Tiefenbewässerung für optimale Rasenbedingungen  
Die automatische ET passt die Laufzeiten automatisch an Schwankungen der Evapotranspirationswerte (ET) an.  
Mit der Systemfernsteuerung können Sie die Kontrolle über Ihr System übernehmen und SiteControl von jedem beliebigen Ort auf Ihrem Gelände mit dem Rain Bird FREEDOM-System bedienen. Telefon (Festnetz oder Mobilfunk) oder Funkkommunikationsoptionen  
Das Hybridsystem arbeitet mit Satellitensteuerungen und/oder Zweidraht-Decodern.  
SiteControl Plus betreibt vier große Decoder-Schnittstellen (Large Decoder Interfaces oder LDI), von denen jede bis zu 1.000 Magnete mit dem Hybridsystem betreiben kann. Durch die Kombination von Zweileiter-Decoder- und/oder Satelliten-Steuergeräte-Optionen können die Möglichkeiten auf bis zu vier Schnittstellengeräte insgesamt erweitert werden
Verbesserte Überwachung und Planung
Flo-Graph™ zeigt Echtzeit-Grafiken mit individuellen Stationsinformationen in farbigen Diagrammen an.  
Flo-Manager™ gleicht Systemanforderungen und maximale Kapazitäten mit Effizienz aus und hilft so, den Wasserbedarf zu senken, den Systemverschleiß zu reduzieren und Energie zu sparen.    
CYCLE + SOAK™ Bessere Kontrolle der Wasseraufbringung an Hängen und in Gebieten mit schlechter Drainage.  
QuickIRR™: Schnelle und einfache Methode zur Erstellung von Bewässerungsplänen und -programmen auf Grundlage Ihrer Parameter.
Sonstige Merkmale
Bis zu 200 Anschlusspunkte  
Bis zu 200 Impulsgeber  
Wasserverbrauchsprotokolle  
Stationslaufzeitenprotokolle  
Eingesetzte und Trockenlaufprotokolle  
ET-Tabelle    
1 Jahr Globaler Service-Plan inklusive

Technische Daten

Technical Specifications

Modelle

  • SCON: Desktop-PC mit SiteControl-Software, einschließlich 1-jährigem globalen Supportplan (GSP)

Software-Moduloptionen

 

  • MI (Mobile Schnittstelle)

Modell-Vergleich

  • SCON: Desktop-PC mit SiteControl-Software, einschließlich 1-jährigem globalenSupportplan (GSP)
  • Verwandte Dokumente

    Verwandte Produkte

SiteControl

A Full-Featured Central Control System for Single Site Applications

SiteControl is an easy to use, interactive central control system for single contiguous site applications. It allows the user you to control the sites irrigation system with more precision than ever before.

SiteControl can interface with Satellite Controllers, via a variety of wired or wireless communication options, or Two-Wire Decoders, or combination of each. SiteControl incorporates an interactive map interface that displays real-time irrigation activity for ultimate control and monitoring of the system

With state-of-the-art ET-based scheduling, customized site graphics, multiple mapping options, and the ability to “see” the placement and operation of individual rotors, SiteControl makes controlling your sites irrigation system fast and intuitive.

Features

Advanced Graphical Tracking- Maps generated by GPS technology or AutoCAD recreate your site. Interactive mapping and on-screen graphics show your complete site with location of individual valves and sprinklers allows you to measure and calculate areas from your map  
Smart Weather™ is designed to take complete advantage of Rain Bird’s most advanced line of weather stations, tracks ET and rainfall via a weather station and reacts to current weather conditions based on user-defined options. Advanced warning system accepts user-defined sensor thresholds. System operator is immediately alerted if thresholds are exceeded  
RainWatch™ uses tipping bucket rain can(s) to detect and suspend irrigation while measuring rainfall. When rain stops, irrigation resumes with run times reduced according to measured rain  
Minimum ET- allows setting minimum ET threshold values for irrigation to take place. Promotes deep watering for optimum turf conditions  
Automatic ET automatically adjust run times in relation to fluctuations in Evapotranspiration (ET) values  
Remote System Control allows you to take control of your system and operate SiteControl from anywhere on your site using the Rain Bird FREEDOM System. Phone (landline or cellular) or radio communication options  
Hybrid System operates Satellite Controllers and/or Two-Wire Decoders  
SiteControl Plus operates four Large Decoder Interfaces (LDI), each capable of operating up to 1,000 solenoids with Hybrid system, can further expand capabilities by combining Two-Wire Decoder and/or Satellite Controller options up to four total interface devices
Superior Monitoring and Scheduling
Flo-Graph™ allows visibility of real-time graphics with individual station information presented in colorful charts  
Flo-Manager™ balances system demands and maximum capacities with efficiency helping to lower water demand, reduce system wear and tear and save energy    
Cycle + Soak™. Better control the application of water on slopes and in areas with poor drainage  
QuickIRR™ Quick and easy method to build irrigation schedules and programs based on your parameters
Other Features
Up to 200 points of connection  
Up to 200 pulse sensors  
Water usage logs  
Station run-time logs  
Posted and dry run logs  
ET spreadsheet    
1 year Global Service Plan included

Specs

Models

  • SCON: Desktop PC with SiteControl software, includes 1 year Global Support Plan (GSP)

Software Module Options

 

  • MI (Mobile Interface)

Model Comparison

SCON: Desktop PC with SiteControl software, includes 1 year Global Support Plan (GSP)

Related Documents

Related Products