Rain Bird® Europe Feiert Sein 50-Jähriges Bestehen

Fri, 07/15/2022 - 08:44

image 169

RAIN BIRD® EUROPE FEIERT SEIN 50-JÄHRIGES BESTEHEN

22. Juni 2022 – Azusa, CA – Rain Bird Europe hat die Feierlichkeiten zu seinem 50-jährigen Bestehen angekündigt. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für den globalen Marktführer von Bewässerungssystemen. Das Unternehmen plant, diesen bedeutenden Erfolg mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte 2022 und bis ins Jahr 2023 zu feiern. Fachleuten aus der Branche wird in den nächsten Monaten in der gesamten Kommunikation von
Rain Bird Europe ein spezielles Abzeichen zum 50-jährigen Bestehen angezeigt.

„Mit dieser Feier möchten wir Ihre Treue zu Rain Bird würdigen und Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und in unsere Mitarbeiter danken“, sagt Christophe Lamoine, Rain Bird Europe General Manager.

Rain Bird Europe wurde im April 1972 gegründet, um die internationalen Kunden in diesem Marktsegment besser bedienen zu können. Wie sein nordamerikanisches Pendant wurde auch
Rain Bird Europe auf der Grundlage starker ethischer Werte aufgebaut und fördert eine Kultur der Integrität, Positivität und Teamarbeit.

Von seinem Hauptsitz in Aix-en-Provence, Frankreich, aus ist es Rain Bird Europe gelungen, neue Partnerschaften zu entwickeln und ein starkes Netz von Vertriebspartnern in der Region aufzubauen. Rain Bird Europe führt diesen Erfolg auf das großartige Engagement seiner Vertriebs-, Service- und Betriebsmitarbeiter zurück, die in diesen 50 Jahren eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung starker europäischer Wurzeln gespielt haben.

Von der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Kommunen bis hin zur Revolutionierung der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Bewässerungstechnik in Spanien, Italien, Frankreich und anderswo hat sich Rain Bird schnell einen Platz als Hauptakteur auf dem europäischen Markt erarbeitet. Die Einführung neuer Bewässerungstechnologien durch das Unternehmen hat die Landschaft der europäischen Bewässerungsindustrie wesentlich verändert. So boten beispielsweise die Anfang der 90er Jahre eingeführten batteriebetriebenen Steuergeräte eine nie dagewesene, autonome Lösung für europäische Standorte ohne Stromquelle. Darüber hinaus konnte die Rain Bird Produktpalette für den Golfsport die europäischen Platzmanager überzeugen, indem sie die Bewässerungszeiten verkürzt, Wasser einspart und die Anlagen aus der Ferne verwaltet werden können.

„Das Herzstück des Erfolgs von Rain Bird in Europa und auf der ganzen Welt ist unsere engagierte Gemeinschaft von Kunden und Mitarbeitern, die sich leidenschaftlich für ein effizientes und nachhaltiges Wassermanagement einsetzen“, sagt Michael L. Donoghue, Präsident und CEO von Rain Bird. „Durch die Zusammenarbeit dieser Gemeinschaft entstehen Bewässerungslösungen, die auf Wert und Qualität beruhen und noch für künftige Generationen von Bedeutung sein werden. Wir sind stolz darauf, 50 Jahre Rain Bird in Europa zu feiern und freuen uns auf viele weitere Jahre.“

In den letzten fünfzig Jahren hat sich das Unternehmen vor allem durch seine unübertroffene Produktqualität von anderen Marken abgesetzt, die durch sein unermüdliches Engagement für
The Intelligent Use of Water™ (Intelligente Wassernutzung) ergänzt wird. Die gesamte globale Belegschaft von Rain Bird ist stolz auf die Dynamik, die Rain Bird Europe erreicht hat, und freut sich darauf, die nächsten 50 Jahre noch besser zu gestalten als die vergangenen.

####

ÜBER DIE RAIN BIRD ® CORPORATION

Die Rain Bird Corporation ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Beregnungsprodukten. Das 1933 gegründete Privatunternehmen vertreibt seit seinen Anfängen das breiteste Sortiment an Beregnungsprodukten für landwirtschaftliche Betriebe, Golfplätze, Sportplätze sowie große Anlagen und kleine Gärten in über 130 Ländern weltweit. Das Engagement von Rain Bird für The Intelligent Use of Water™ (Intelligente Wassernutzung) macht bei ihren Produkten nicht halt. Heute arbeitet das Unternehmen mit Dienstleistern, Planern und Kommunen bei der Entwicklung von Lösungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten zusammen, um kurz- und langfristige Ziele beim Management von Wasserressourcen zu erreichen.